LinkedIn

Suchmaschinen Marketing - SEM

LinkedIn Ads

LinkedIn hat sich zum ernstzunehmenden Social Media Netzwerk für die Berufswelt entwickelt. Nicht nur, dass es wirklich "Social" ist und Besucher zur aktiven Teilnahme motiviert, es hat auch eine nicht mehr weg zu denkende Funktion für B2B Marketing, Event-Marketing, Sales und Recruiting eingenommen. Mit 610 Millionen Mitgliedern, 14'000 Mitarbeitenden und 5.3 Milliarden Umsatz ist es eine der top Firmen im Internet, welche zu Microsoft gehört. 

Das Beste an der Plattform ist, dass man Zielgruppen anhand ihrer Profilinformationen für digitale Werbung nutzen kann. Wenn eure Zielgruppe bei bestimmen Firmen, in bestimmten Branchen, mit bestimmten Positionen, Ausbildung oder Fähigkeiten zu finden ist - dann ist LinkedIn Werbung einfach ein absolutes Muss. Für den Aufbau eurer B2B-Online-Marketing-Strategie könnt ihr gerne auf uns zukommen und unseren Ratgeber lesen. 

Wichtigste Funktionen:

  • Networking mit Kontakten aus dem Berufsumfeld
  • Targeting von Werbung genau nach Profilangaben
  • Erfolgreichstes Business-Netzwerk 
  • Profilierung als Fachperson mit Empfehlungen und Skills
  • Austausch und Konsum von passendem Content
  • Taggen von Personen in eigenen Posts
  • Kommentieren, liken und teilen von Inhalten
  • Verfassen und promoten von Artikeln
  • Finden von neuen Mitarbeitenden
  • Finden von neuen Stellenangeboten
  • InMail Werbung als einzigartige Wunderwaffe
  • Personalisierte Display Ads
  • Promotion der eigenen Firma und Brands
  • Employer Branding für spannende Bewerber
  • Text-Ads, Gallerie-Ads, Video-Ads, Follower Ads uvm.
  • Sales Navigator für effizientes Finden von Zielpersonen
  • Premiumpakete für aktive Sales Nutzung
  • Recruiting und Job Ads für spezifische Zielgruppen
  • Finden von Angeboten und Dienstleistern im Netzwerk
  • Nutzung von Kundenlisten, Firmenlisten und Remarketing Zielgruppen für Ads

Dienstleistungen:

Business Network Werbung

Business Network Werbung

Werbung ausgerichtet auf die richtige Ansprechperson im passenden Unternehmen auf LinkedIn und Xing.


Community Interaktion

Community Interaktion

Engagement, Kommunikation und Austausch mit der eigenen Community.


Publikationsfluss & Content

Publikationsfluss & Content

Social Media lebt von einem stetigen Fluss an Inhalt, was stehen bleibt, verschwindet.


Online Kurs LinkedIn Marketing

Online Kurs: LinkedIn Marketing

LinkedIn ist mit über 500 Millionen aktiven Nutzer das beliebteste Business Network der Welt. Setzte auch du LinkedIn zielgerichtet für dein Unternehmen ein. Vom Businessprofil, Personenprofil über passenden Content bis zum richtigen Publizieren, Analysieren und Messen - in diesem Online Kurs erarbeitern wir die optimale Strategie und geben wertvolle Tipps und Insights. 
Online Kurs

Self Marketing 

In diesem Kurs vermitteln wir relevante Insights zur persönlichen Nutzung von LinkedIn, wie du das Business Network gezielt für dich bei der Stellensuche oder beim Networking einsetzt und wie du dein Profil aktualisieren und verbessern kannst. Wir gehen Profile zusammen durch und geben Empfehlungen für die bessere Auffindbarkeit und Professionalität deines Profils sowie die Erreichung deiner Karriereziele. 
Online Kurs

Warum sind LinkedIn Ads für B2B so effektiv?


Stellen wir uns vor, wir möchten einen Event oder eine Konferenz für Marketingfachkräfte in einer Managementfunktion promoten. Sprich, unser Ziel sind effektive Anmeldungen für unseren Event. Sagen wir, es gibt ca. 15'000 Personen in der Schweiz, die für uns passen. Auf welcher Plattform können wir diese Zielgruppe wählen? Auf Facebook können wir zwar den Beruf angeben, aber kaum jemand gibt seine Stelleninformationen oder gar die Firma an. Bei allen anderen Bereichen, wie Google Ads oder Programmatic benötigen wir externe Daten, die wir als Zielgruppe angeben können, um wirklich genau diese Personen zu erreichen. Wir können über Interessen arbeiten und klassische, demographische Werte, aber es ist immer nur ein Annäherung. Natürlich macht es absolut Sinn, begleitend bei den anderen Plattformen zu werben. Aber bei LinkedIn kann ich genau sagen, dass ich Marketing-Mitarbeitende in Führungsstufen erreichen möchte (ca. 8'600) und dies sogar über sogenannte InMail Ads. Diese InMail Ads kann ich personalisiert als Einladungs-Nachricht mit kurzer, authentischer Ansprache und Info gestalten. LinkedIn ermöglicht es einem, eine ganze Berufsgruppe oder Mitarbeiter bestimmter Firmen sowie Branchen unglaublich präzise und durchdringend zu erreichen. In unserem Blog findet ihr eine komplette Branchenübersicht für LinkedIn Ads sowie einen Guide für sponsored Content über LinkedIn.

Unternehmensseite vs. Fokusseite - was ist der Unterschied?


LinkedIn bietet Unternehmen zwei unterschiedliche Formate an: herkömmliche Unternehmensseiten und Fokusseiten (auch "Showcase Seiten" genannt). Doch was ist genau der Unterschied? Je nach Unternehmensstruktur macht es Sinn, mit Fokusseiten zu arbeiten. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn ein Unternehmen mehrere Marken oder Geschäftsbereiche hat, die ihren eigenen LinkedIn Auftritt erhalten sollen. Das Unternehmen als Ganzes hätte dann eine Unternehmensseite (die Hauptseite), und die einzelnen Geschäftsbereiche haben jeweils eine separate Fokusseite - diese sind somit Erweiterungen der Unternehmensseite. Eine bestehende Unternehmensseite ist Voraussetzung für eine Fokusseite, und es können bis zu 10 Fokusseiten pro übergeordneter Unternehmensseite erstellt werden. Zwei wichtige Unterschiede: bei Fokusseiten lassen sich keine Mitarbeiter mit der Seite verbinden, und es können keine separaten Karriereseiten erstellt werden. Andere Funktionen wie das Erstellen von und Interagieren mit Beiträgen ist jedoch möglich. Zudem können auch über die einzelnen Fokusseiten Werbeanzeigen auf LinkedIn geschaltet werden.
Share by: