Business Network Werbung

Suchmaschinen Marketing - SEM

Business Network |
B2B Werbung mit LinkedIn 

Business Network Plattformen wie LinkedIn und Xing sind perfekt, um die richtigen Personen für euer Unternehmen zu erreichen. Mit den vielfältigen Targeting Optionen der Business Networks kann nicht nur B2B, sondern auch B2C erreicht werden.

Ein Grossteil der Wirtschaft ist B2B und somit besteht eure Zielgruppe auch oft aus Entscheider/innen in bestimmten Unternehmen in verschiedenen Branchen.  Aus diesem Grund hat das B2B Marketing auch im Online Marketing einen hohen Stellenwert. Als ersten Schritt für eure B2B-Online-Marketing-Strategie empfehlen wir euch unseren Wegweiser sowie ein unverbindliches Beratungsgespräch. 

Unsere Leistung:

  • Evaluieren von Zielen und passendem Funnel
  • Zusammenstellen effektiver Formate und Platzierungen
  • Aufbauen der zugehörigen Business Präsenz und Plattformen
  • Coaching von Mitarbeitenden und deren Business Profile
  • Aufbauen und Durchführen von Werbekampagnen
  • Koordination mit Kreativ-Agenturen und Partnerfirmen
  • Begleiten und Optimieren von laufenden Ads
  • Sicherstellen des Tracking-Konzeptes
  • Wissenstransfer und Aufbau von internen Prozessen
  • Prüfen der Ergebnisse und Empfehlen von Folgeaktionen

Werkzeuge:

LinkedIn Werbung schalten

LinkedIn Ads

Die richtigen Entscheider/innen oder bestimmte Berufsgruppen mit dem passenden Berufsprofil , Ausbildung oder Arbeitgeber erreichen.


Xing

Xing

Vor allem im deutssprachigen Raum und lokalen Segmenten ein traditionell verbreitetes Netzwerk.


Online Kurs LinkedIn Marketing

Online Kurs: LinkedIn Marketing

LinkedIn ist mit über 500 Millionen aktiven Nutzer das beliebteste Business Network der Welt. Setze auch du LinkedIn zielgerichtet für dein Unternehmen ein. Vom Businessprofil, Personenprofil über passenden Content bis zum richtigen Publizieren, Analysieren und Messen - in diesem Online Kurs erarbeiten wir die optimale Strategie und geben wertvolle Tipps und Insights. 
Online Kurs

Self Marketing 

In diesem Kurs vermitteln wir relevante Insights zur persönlichen Nutzung von LinkedIn, wie das Business Network gezielt für dich bei der Stellensuche oder beim Networking einsetzt und wie du dein Profil aktualisieren und konkret verbessern kannst. Wir gehen Profile zusammen durch und geben Empfehlungen für die bessere Auffindbarkeit und Steigerung der Professionalität deines Profils sowie die Erreichung deiner Karriereziele. 
Online Kurs

Fakten Business Network Werbung:

  • LinkedIn als wichtigstes soziales Netzwerk für Berufstätige Personen im zahlunskräftigen Altersbereich.
  • Die Glaubwürdigkeit von LinkedIn und Xing ist um ein Vielfaches höher als soziale Netze im Privatbereich.
  • Als berufstätige Person repräsentiert man auf Xing und LinkedIn auch die eigene Firma. Es ist nicht ein privates Profil sondern ein Fachpersonen-Profil.
  • LinkedIn bietet alle Werbemöglichkeiten die man von anderen Plattformen kennt - und das mit Targeting nach Berufsprofil.
  • LinkedIn hat im deutschsprachigen Raum die Business Plattform Xing um Meilen überholt.
  • Sponsored InMail (Message Ads) ist die absolute Geheimwaffe für niederschwellige Angebote wie kostenlose Events, Webinare oder Online Kalkulatoren.
  • Bei LinkedIn kann zwischen verschiedenen Anzeigenformaten gewählt werden: Sponsored Content, Sponsored Messaging, Text Ads oder Dynamic Ads.
  • Die Chance ist also gross, das du gerade hier bist wegen LinkedIn oder Xing!
  • Menschen folgen Menschen und nicht Firmen - deswegen helft den Menschen hinter eurer Firma, vor die Firma zu stehen und eure Dienstleistung zu verkörpern.
  • Your Sidekicks AG ist eine der wenigen Xing Partner Agenturen der Schweiz mit zugehörigem Agentur-Zugang um Werbekampagnen zu schalten.
  • Xing eignet sich hervorragend um parallel zu LinkedIn die eher konservative Business-Landschaft zu bespielen.
  • Die empfohlenen Gebote können oft stark unterboten werden, da der Schweizer Business Netzwerk Markt noch sehr dünn ist. Sprich, es gibt wenig Konkurrenz und entsprechend ist es um einiges günstiger, wenn man richtig bietet.
  • Ein Kunde von uns (letsboot.com) hat mit CHF 1'000.-- LinkedIn Ads 8 Neukunden mit einem Umsatz von CHF 30'000.-- gewonnen und das ist keine Ausnahme.
  • Für Sidekicks sind Xing und LinkedIn Ads die wichtigsten Kanäle für Kundenzuwachs nebst intensiver Bestandskundenpflege, Partneragenturen und Empfehlungen.

Warum sind wir automatisch auf LinkedIn und Xing repräsentiert?


Bewerber, Bestandskunden, potenzielle Neukunden, Partnerfirmen und auch Konkurrenzfirmen suchen euch, eure Firma und eure Mitarbeitende auf LinkedIn. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: Entweder man stellt sich und die eigene Firma gut oder schlecht dar. Nicht gefunden zu werden ist also fast nicht möglich. Auszubildende oder Ex-Mitarbeitende haben sicher ein Profil und eure Firma angegeben, entsprechend findet man dann einfach ehemalige MItarbeitende oder Auszubildende.
Es gibt also nur ein "aktiv gut" oder "passiv schlecht". Wir helfen euch, aktiv gut platziert zu sein.

Targeting Optionen bei LinkedIn:

  • Standort: Bestimme an welchen Orten deine Anzeigen ausgespielt werden
  • Sprache: Spiele deine Anzeigen an diejenigen Personen aus, die deine Sprache sprechen
  • Demografie: Wähle das Alter und Geschlecht deiner Zielgruppe
  • Firma: Spiele deine Anzeige an Personen aus, welche bei einem bestimmten Unternehmen arbeiten oder richte deine Anzeigen auf Unternehmensgrösse, Industrie und auf Follower von Unternehmen aus.
  • Berufserfahrung: Bestimme welche Job Titel, Funktionen, Jahre an Berufserfahrung oder Skills deine Zielgruppe haben soll.
  • Ausbildung: Zeige deine Anzeigen Personen, welche einen bestimmten Ausbildungsabschluss besitzen, eine ausgewählte Schule besucht oder ein spezifisches Studienfach absolviert haben.
  • Interessen und Gruppen: Richte deine Anzeigen an Personen, welche ein bestimmtes Interesse haben oder Teil einer Gruppe auf LinkedIn sind. 
  • Remarketing: Mit Matched Audiences können Webseitenbesucher nochmals angesprochen werden.

Welche Anzeigeformate bietet LinkedIn?


LinkedIn bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Anzeigeformaten, welche für die Kampagnen ausgewählt werden können. Mit Sponsored Content hat man die Möglichkeit einen Beitrag zu bewerben, damit er den besten Platz im News Feed der eigenen Zielgruppe erhält. LinkedIn VideoAds werden ebenfalls im News Feed platziert und generieren eine grosse Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe. Sponsored InMails oder Messaging Ads geben die Möglichkeit die Werbebotschaft im Format einer Direktnachricht zu verfassen wobei die Nachricht direkt im Postfach der Zielgruppe erscheint. Ein wohl unscheinbares Format sind TextAds, hier braucht es eine knackige Headline, ein Firmenlogo und die Werbebotschaft in ein paar wenigen Zeilen verpackt. Aufgrund der Platzierungen sind TextAds eher unscheinbar, jedoch haben wir die Erfahrung gemacht, dass wenn sich eine Zielgruppe angesprochen fühlt, die Conversionrate entsprechend hoch ist. Dynamic Ads personalisieren die Anzeigen anhand von LinkedIn Profildaten und eignen sich besonders gut für Brand Awareness und die Gewinnung von Followern. Als neuster Zuwachs an Werbeformaten bietet LinkedIn auch CarouselAds an (mehrere Bilder erscheinen nacheinander in einem "Karussell"), welche man schon länger von dem Social Network Facebook kennt. Carousel Ads eignen sich besonders für die Präsenation von verschieden Facetten einer Marke oder verschiedenen Produkten.
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