Trends, Automationen & AI Blog

Erfahre alles über die aktuellen Trends im Bereich Digital Marketing. Lerne, welche Automationen euch das Leben einfacher machen könnten und lest euch ein, in die spannende Welt von Artificial Intelligence (AI).

Trends


Digital-marketing-trends-2025-strategie
von Laurin Mörck 3. Januar 2025
Bekomme Einblicke in die grössten digitalen Marketing-Trends und erfahre mehr darüber, wie sie die Onlinemarketing Branche in diesem 2025 Jahr verändern.
Mann vor Desktop mit Analytics-Dashboard, umgeben von schwebenden digitalen Cookies.
von David Siegenthaler 25. September 2024
Erfahrt, wie First-Party-Cookies die Zukunft des digitalen Marketings gestalten. In diesem Blogbeitrag zeigen wir, wie ihr wertvolle Daten sammelt, sie effektiv für personalisierte Kampagnen nutzt und eure Marketingstrategien optimiert. Jetzt mehr erfahren!
von Larissa Eisele 27. August 2024
In der dynamischen Welt des digitalen Marketings ist Programmatic Advertising ein entscheidendes Werkzeug für zielgerichtete und effiziente Kampagnen. Dynamic Creative Optimization (DCO) hebt diese Technologie auf ein neues Level, indem es euch ermöglicht, hochgradig personalisierte Anzeigen in Echtzeit zu erstellen und auszuliefern.
A robot is sitting in front of a computer writing seo text.
von Omar Rahiel 12. Juli 2024
AI-generierter Content bietet zahlreiche Vorteile für das digitale Marketing, insbesondere in Bezug auf Effizienz und Personalisierung. Trotz einiger Vorurteile kann AI-Content, wenn richtig eingesetzt und überprüft, hochwertig und SEO-freundlich sein.
A man is sitting in front of a computer screen surrounded by cookies.
von Omar Rahiel 24. Mai 2024
In diesem Teil werden wir die spezifischen Auswirkungen des Wegfalls von Third-Party-Cookies weiter vertiefen und uns insbesondere auf die Rolle von Google Analytics 4 (GA4) als mögliche Lösung konzentrieren. GA4 könnte eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Lücke zu schliessen, die durch das Ende der Third-Party-Cookies entsteht, und dabei helfen, Datenschutz und Datenanalyse in Einklang zu bringen.
Ein Mann steht auf einer Leiter vor einem Computerbildschirm.
von Janin Abrahams 25. April 2024
Die Generierung von Leads ist eine der wichtigsten Prioritäten für Unternehmen, die ihr Geschäft ausbauen möchten. Mit einer Vielzahl von digitalen Kanälen und Werbeformaten zur Auswahl, bietet das Online-Marketing ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um potenzielle Kunden anzusprechen und in den Verkaufstrichter zu lenken.
Cookie suchend vor einem Screen
von Kim Irion 15. Februar 2024
Im ersten Teil der Cookies-Reihe ging es darum zu verstehen, was überhaupt der aktuelle Stand ist und weshalb das Ende der 3rd-Party-Cookies bevorsteht. In diesem Teil beschäftigen wir uns nun damit, wie die Zukunft der Paid Ads ohne 3rd-Party-Cookies aussieht. Wird personalisierte Werbung weiterhin möglich sein?
Cookie suchend vor einem Screen
von Sandra Schaub 6. Februar 2024
Die Digital Marketing Welt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, der die Art und Weise, wie wir Daten erfassen und nutzen, revolutionieren wird. Das Schlagwort, das in diesem Zusammenhang oft fällt, ist das Ende der 3rd-Party-Cookies. In diesem Beitrag werden wir die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen rund um dieses Thema beleuchten.
von Larissa Eisele 17. Januar 2024
In der Welt des Digital Marketings hat Künstliche Intelligenz (KI) einen Aufschwung entfacht. Mit AI-generiertem Content können Marketer schneller und effizienter Inhalte produzieren. Doch was genau ist AI-Generated Content? Über welche Plattformen lassen sich Inhalte fürs Online-Marketing erstellen? Wo lohnt sich der Einsatz und welche Einschränkungen und Risiken gibt es zu beachten?
Digital Marketing Trends 2024
von Kim Irion 19. Dezember 2023
Kaum etwas ändert sich so schnell, wie die Welt des digitalen Marketing. Dabei geht es nicht nur um neue Plattformen, sondern auch um neue Technologien oder veränderte Anforderungen von Nutzern. Im folgenden Blogbeitrag schauen wir kurz in das Jahr 2023 zurück und wagen dann einen Ausblick auf die potenziellen Trends 2024.
Show More

Automationen


von Larissa Eisele 27. August 2024
In der dynamischen Welt des digitalen Marketings ist Programmatic Advertising ein entscheidendes Werkzeug für zielgerichtete und effiziente Kampagnen. Dynamic Creative Optimization (DCO) hebt diese Technologie auf ein neues Level, indem es euch ermöglicht, hochgradig personalisierte Anzeigen in Echtzeit zu erstellen und auszuliefern.
E-Mail Automation
von Janin Abrahams 19. Dezember 2023
In der digitalen Welt ist die personalisierte Kundenansprache entscheidend. E-Mail Automation ist ein unverzichtbares Tool dafür. Wir schauen uns an, wie sie in Bereichen wie Lead Generierung und Customer Journey im Digital Marketing genutzt wird, anhand verschiedenen Beispielen.