Google Ads

Google Ads Blog

Google Ads bietet dir viele Möglichkeiten, um deine Zielgruppe zu erreichen. Wir zeigen dir, wie du deine Google Such-, Display-, Video-, Shopping- und App-Kampagnen verbessern kannst.

Ein Mann steht auf einer Leiter vor einem Computerbildschirm.
von Janin Abrahams 25 Apr., 2024
Die Generierung von Leads ist eine der wichtigsten Prioritäten für Unternehmen, die ihr Geschäft ausbauen möchten. Mit einer Vielzahl von digitalen Kanälen und Werbeformaten zur Auswahl, bietet das Online-Marketing ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um potenzielle Kunden anzusprechen und in den Verkaufstrichter zu lenken.
von Janin Abrahams 16 Jan., 2024
Erfahrt, was iOS 17 Link Tracking Protection (LTP) ist und welche Auswirkungen es auf euer Marketing hat.
von Sandra Schaub 05 Dez., 2023
Lernt mehr über das Potenzial des See-Think-Do-Care Framework für eine erfolgreiche Marketing-Strategie.
von Michael Senn 20 Sept., 2023
Wir helfen euch beim Aufbau der E-Commerce-Marketingstrategie mit einigen Eckpfeilern. Findet heraus, auf was ihr achten solltet.
Video Ads
von Lynn Kanwar 23 Aug., 2023
Mithilfe von Video Ads können Unternehmen auf ansprechende Weise ihre Botschaften vermitteln. Im folgenden Blogpost stellen wir euch die verschiedenen Kanäle vor, über die Video Ads geschaltet werden können. Zudem geben wir euch praktische Tipps für die Integration von Video Ads in die digitale Marketingstrategie.
von Lynn Kanwar 14 Aug., 2023
Welche Kampagnentypen gibt es bei Google Ads? Erfahrt es in unserem Blogbeitrag.
Performance Marketing
von Kim Irion 16 Mai, 2023
Performance Marketing bezieht sich auf ein datengestütztes Marketing, wobei der Erfolg einer Kampagne anhand bestimmter Kennzahlen gemessen wird. Es geht also darum, den Erfolg einer Marketing-Kampagne quantitativ messen zu können. Im Gegensatz zu traditionellen Marketing Kampagnen, die auf Branding und Awareness abzielen, konzentriert sich Performance Marketing auf den direkten ROI (Return on Investment) einer Kampagne.
von Michael Senn 26 Apr., 2023
Ein SEM-Konzept ist ein wichtiger Bestandteil der Online-Marketing-Massnahmen. Wir zeigen euch, wie ihr euer eigenes Konzept erstellen könnt.
Brand Safety im Digital Marketing
von Sandra Schaub 30 März, 2023
Brand Safety ist ein wichtiger Aspekt des digitalen Marketings, der sich auf die Schutzmassnahmen bezieht. Diese könnt ihr als Unternehmen ergreifen, um eure Marke vor unangemessenen Inhalten und Umfeldern zu schützen.
Daten-Jungle
von Kim Irion 23 Dez., 2022
Eine Wucht an Daten und Zahlen überflutet uns im digitalen Zeitalter täglich. Es ist wichtig, den Überblick zu behalten und die relevanten Informationen herauszufiltern. Key Performance Indicators (KPIs) sind dabei ein wichtiges Werkzeug, um den Fortschritt von Marketingmassnahmen zu verfolgen. In diesem Blogbeitrag werden wir uns deshalb ansehen, welche KPIs bei Google Analytics 4, Google Ads und Social-Media-Plattformen wichtig sind und was sie bedeuten.
Show More
Share by: