Programmatic Advertising

Programmatic Advertising Blog

Aktuelle Artikel und Erklärungen rund um Programmatic Advertising. Dir fehlt ein Thema? Kontaktiere uns und wir schreiben einen passenden Beitrag oder beraten dich mit deinem Anliegen.

Performance Marketing
von Kim Irion 16 Mai, 2023
Performance Marketing bezieht sich auf ein datengestütztes Marketing, wobei der Erfolg einer Kampagne anhand bestimmter Kennzahlen gemessen wird. Es geht also darum, den Erfolg einer Marketing-Kampagne quantitativ messen zu können. Im Gegensatz zu traditionellen Marketing Kampagnen, die auf Branding und Awareness abzielen, konzentriert sich Performance Marketing auf den direkten ROI (Return on Investment) einer Kampagne.
Brand Safety im Digital Marketing
von Sandra Schaub 30 März, 2023
Brand Safety ist ein wichtiger Aspekt des digitalen Marketings, der sich auf die Schutzmassnahmen bezieht. Diese könnt ihr als Unternehmen ergreifen, um eure Marke vor unangemessenen Inhalten und Umfeldern zu schützen.
Programmatic Advertising Ablauf
von Michael Senn 18 Jan., 2023
Programmatic Advertising ist nichts Neues, aber es ist für viele ein sehr komplexes Thema. Wir erklären dir das Thema von einfach bis komplex.
Laptop, Notebook and Charts
von Kim Irion 05 Jan., 2022
In der heutigen Zeit umgibt uns eine Flut aus Daten, die wir tagtäglich selbst mitgenerieren. Doch welche Arten von Daten gibt es im Bereich Digital Marketing und wofür kann man sie verwenden? Folgend findet ihr eine Aufstellung zu First, Second und Third Party Daten und einen kurzen Einblick, wie solche Daten gesammelt werden und wie ihr diese dann für euer Business verwenden könnt.
von Sandra Schaub 22 Dez., 2021
Was sind Vorteile von Programmatic Advertising? In unserem Blogbeitrag haben wir die grössten Vorteile zusammengefasst.
Video Ad Serving Template VAST
22 Dez., 2021
Über VAST wird viel geschrieben, aber es gibt nur wenige hilfreiche Erklärungen. Wir zeigen euch was das Video Ad Serving Template ist und wie VAST funktioniert.
Publisher - Programmatic Advertising
von Rahel Isenegger 03 Sept., 2021
Der Publisher bietet seine freien Werbeflächen mit Hilfe der Sell Side Plattform (SSP) zum Verkauf an. Über die Demand Side Plattform (DSP) wird die freie Werbefläche, das sogenannte Inventar des Publishers vom Advertiser gekauft. Dieser ganze Vorgang geschieht innerhalb weniger Sekunden Real Time Bidding (RTB) durch automatisierte Systeme.
Data Management Platform vs. Demand Side Platform
von Larissa Eisele 02 Sept., 2021
Die Begriffe DMP = Data Management Platform und DSP = Demand Side Platform werden in Bezug auf Programmatic häufig verwendet. Doch was bedeuten diese Begriffe und wo liegt der Unterschied?
von Sandra Schaub 02 Sept., 2021
Was sind Ad Exchanges und welche Rolle übernehmen sie im Programmatic Advertising? In unserem Blogbeitrag erfährst du mehr darüber.
Supply Side Plattform SSP
von Michael Senn 20 Juli, 2021
Was ist eine Supply Side Plattform und welche Rolle übernimmt sie im Programmatic Advertising? Erfahrt in unserem Beitrag alles über SSPs und welche es gibt.
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