Zufriedene Kunden:
Facebook ist die grösste und einer der ältesten Social Media Plattformen. Die Plattform eignet sich vor allem im B2C Bereich und profiliert durch die breite Streuung der Zielgruppen. Die Targetingfunktionen im Werbebereich zielen vor allem auf private Informationen ab.
Instagram gehört ebenfalls zu Facebook und Werbekampagnen können gleichzeitig auf beiden Plattformen ausgespielt werden. Das Targeting ist daher gleich, aber die Zielgruppe ist etwas jünger als bei Facebook. Instagram eignet sich vor allem für visuelle Inhalte mit Emotionen.
Twitter ist eine sehr schnelllebige Social Media Plattform. Die Tweets leben von der Kürze des Inhalts, aber erzielen bei guten Inhalten viel Engagement. Twitter Ads bieten Unternehmen mit kurzen Texten und Creatives die Möglichkeit ihre Zielgruppe zu erreichen.
TikTok
TikTok ist die aufkommende Plattform, welche zuerst viele User der Generation Z verzeichnete. Mittlerweile steigt aber auch hier das Durchschnittsalter und bietet weitere Zielgruppen für Unternehmen an. Interessant sind vor allem die vielen neuartigen Werbeformate für Social Media. Für genauere Informationen besucht ihr am besten unsere Seite über TikTok Ads.
Pinterest ist eine hoch visuelle Plattform und bietet viele Möglichkeiten, um als Unternehmen aufzutreten. Im Paid Bereich könnt ihr mit dem Ads Manager euer Kampagnenziel festlegen und vor allem eine weibliche Zielgruppe erreichen. Pinterest Ads sind ideal im eCommerce Bereich, aber können auch für weitere Branchen genutzt werden.
LinkedIn zeichnet sich durch das hohe Engagement und die Reichweite von organischen Posts aus. Es ist ideal für Unternehmen, die eine Zielgruppe nach beruflichen Interessen ansprechen möchte. Vor allem im Werbebereich lassen sich gezielt die richtigen Personen, wie Entscheidungsträger, erreichen. Dies gelingt durch die vielen öffentlichen Berufsinformationen der einzelnen Nutzer, weshalb es vom Targeting von Berufsgruppen perfekt ist.
Die LinkedIn Alternative, Xing, ist vor allem im DACH-Raum gut besetzt. Während viele User beide Plattformen nutzen, gibt es auch Nutzer, welche nur auf Xing aktiv sind. Daher sollten zumeist beide Plattformen genutzt werden. Auch hier geschieht das Targeting über die vielfältigen Profilinformationen.
YouTube
YouTube ist gleichzeitig eine Social Media Plattform und eine Suchmaschine. Während früher das TV dominiert hat, nutzen immer mehr User YouTube als Unterhaltungs- und Bildungskanal. Es ist daher ideal, um mit Werbung die richtige Zielgruppe zu erreichen. Auch mit einem YouTube Kanal könnt ihr eure Kunden über Produkte oder Dienstleistungen informieren und dadurch eure Marke aufbauen.
Diejenige Plattform, welche eure Botschaft vermittelt und eure Zielgruppe aktiv ist. Ebenso wichtig ist, dass ihr euch mit der Plattform und deren Pflege identifizieren könnt.
Grundsätzlich seid ihr flexibel und könnt eure Tagesbudgets definieren. Allerdings gibt es Mindestbudgets pro Tag, welche berücksichtigt werden müssen. Bei einem Telefonat können wir die Möglichkeiten aufzeigen.
Die Auflistung der Social Media Plattforme ist nicht abschliessend. Gerne schauen wir andere Möglichkeiten wie WhatsApp for Business, Medium, usw. mit euch an.
Vielen Dank für Deine Anfrage. Wir werden uns in Kürze mit einer Bestätigung melden.
Ups, da gab es einen Fehler, das Internet macht gerade Kaffeepause. Bitte ruf uns am besten direkt an: +41 61 551 00 81