YouTube

Suchmaschinen Marketing - SEM

YouTube

Ganz einfach: Video Werbung bedeutet auch YouTube Werbung. Zwei Milliarden aktive Nutzer hat YouTube mit Login und noch viel mehr, die kein Login haben. Global bevorzugen 60% Streaming über klassisches Fernsehen und diese Zahl ist viel höher in Ländern mit gutem Internet sowie Technologiezugang. Allgemein schauen 80% aller Personen zwischen 18 und 49 Jahren YouTube, oft, ohne es zu merken, denn die meisten Videos online sind via YouTube gehostet. Und der Inhalt wird nicht von patronistischen Firmen zentral diktiert, nein es werden 400 Stunden an Videos pro Minute von Benutzern hochgeladen. Dabei gibt es viele Kanäle von einzelnen Personen, die unsere TV-Sender alt aussehen lassen in puncto Zuschauerzahlen. Doch nicht nur User Generated Content, kurze spannende, lehrreiche oder lustige Videos, sondern auch hochqualitative Produktionen, von Serien bis Filmen werden für YouTube erstellt und im Premiumprogramm angeboten. Abschliessend ist dies ein absolutes Muss für alle, die Video Werbung machen oder noch besser, einen eigenen Kanal aufbauen mit interessanten Videos, die Mehrwert schaffen. Vom eigenen Kanal, über das Einbetten von Videos bis hin zur Werbung, bauen wir euch den ganzen digitalen Bewegbild Bereich auf.

Wird Streaming klassisches Kanal-TV irrelevant machen?


Ja absolut. Und in vielen Regionen und bei vielen Zielgruppen haben YouTube und allgemein Streaming das klassische TV komplett überholt. Es ist nur eine Frage der Genrationen mit gewissen Gruppen an Personen, die noch im alten Channelzapping Universum leben und YouTube nicht nutzen. Aber schaut auf Jungendliche mit Technikzugang und interessiertem Umfeld, die konsumieren alles selektiv und das heisst Streaming. Sprich, sie wählen jetzt was sie schauen möchten und zwar punktgenau, ohne von irgendwelchen TV-Kanälen bestimmt zu sein. Sie können sich das gar nicht vorstellen, dass man zu einer bestimmten Zeit etwas schauen musste. Nicht nur die Zahlen, sondern auch die Logik der Nutzung und des dahinter liegenden sich wandelnden Marktes zeigen ganz klar, dass Streamingdienste wie YouTube das klassische TV komplett ersetzen werden. Auch Hollywood mit seinen Produktionshäusern wird abgelöst. In Zukunft sprechen wir über Amazong, Netflix oder YouTube Filme und die werden nicht mehr in Hollywood nach dem eingerosteten Filmmodell produziert. Nein, diese werden von Streaming-Plattform gesteuert und dort mit den Schauspielern gedreht, die dies am besten können. Dies wird in YouTube einfliessen und den gesamten User Generated Content ergänzen. Denn ob man es glaubt oder nicht, es gibt viele private YouTuber, auch in Europa, die unsere Fernsehsender in puncto reale Views alt aussehen lassen. Dann kommt noch ein ganz wichtiger Faktor dazu: es ist extrem schwer, gutes Videostreaming anzubieten. Das heisst die Grosszahl an Videos im Internet werden via YouTube gehostet und angeboten, obwohl der Konsument diese innerhalb einer Webseite sieht. Dies machen sogar die meisten der Top 10 Schweizer Firmen so, einfach weil das Video gut abgespielt werden muss auf allen Geräten und das kann YouTube am besten. Schaut genau hin, die meisten Videos die ihr seht, sind im Hintergrund bei YouTube.

Wichtigste Funktionen:

  • Wichtigste globale Video Streaming Plattform
  • Schalten von Video Werbung mit umfassenden Targetingmöglichkeiten
  • Remarketing mit Videowerbung für bestehende Zielgruppen
  • Perfekt zugeschnitten für Smarpthones
  • Bereitstellen und Einbetten von Videos mit höchster Geschwindigkeit und bestem Benutzererlebnis
  • Aufbauen eigener Communities mit Social Media Charakter
  • Konsum von Premium-Serien und Filmen
  • Influencer Marketing mit Plattformen wie famebit.com
  • Erreichen moderner Zielgruppen mit anderem Verhalten bspw. die unvorstellbar grosse Videospiel-Streaming Zuschauerschaft
  • Benutzergetrieben ohne Diktatur der Produktionshäuser
  • Exakte und transparente Statistik mit absoluten Zahlen
  • Live-Streaming mit unbeschränkter Zuschauerzahl
  • Höchste Qualitätsmöglichkeiten bis zu 8K und mehr
  • Automatische Untertitel Generierung und Übersetzung
  • Monetarisierung von Video-Inhalten mit Stars wie PewDiePie, die Millionenumsätze machen.
  • Künstliche Intelligenz zur Empfehlung von Inhalten
  • Sofortiges Erreichen jedes beliebigen Marktes auf der Welt
  • Chatfunktion bei Livestream Events

Dienstleistungen:

Display & Video Werbung

Display & Video Werbung

Ein Bild spricht mehr als tausend Worte - also richten wir dieses zur richtigen Zielgruppe.


Community Erweiterung

Community Erweiterung

Ein Produkt oder Unternehmen, dass eine Gemenschaft an Fans aufbauen kann, ist grossartig.


Publikationsfluss & Content

Publikationsfluss & Content

Social Media lebt von einem stetigen Fluss an Inhalt, was stehen bleibt, verschwindet.


Share by: