Eventbrite

Suchmaschinen Marketing - SEM

Eventbrite

Vom kleinsten Event bis zum grössten Festival des Jahres. Ob kostenlos privat oder mit kostenpflichtigen Tickets. Eventbrite hat sich weltweit zur führenden Plattform entwickelt. Nicht nur, dass man Ticketing und Anmeldungen damit abwickelt, es bietet auch umfassende Promotionsmöglichkeiten. Dabei reicht das Spektrum von den grössten Branchenkongressen, über Musikfestivals bis hin zu intern Kundenevents, die nur bestimmten Personen zugänglich sind, oder zum Beispiel Ärzte-Kongresse des Unispitälern. Wir bauen euch eure komplette Eventbrite Umgebung auf, vermarkten Events, betreuen alle digitalen Aspekte und schaffen Erfolge.

Wie vermarkten wir Business-Events?


Einen Event mit Anmeldung zu vermarkten ist unglaublich toll, eine unserer liebsten Arbeiten. Denn es ist zeitnah, hat ein klares Ziel und vor allem kann man Erfolgen genau messen. Jede unserer Aktivitäten resultiert schlussendlich in Anmeldungen und damit können wir während der Vermarktung perfekt optimieren. Denn das Wichtigste im digitalen Marketing ist, dass man Kampagnen während dem Betrieb optimiert. Wenn wir von Business Events sprechen, haben wir in der Regel auch eine Zielgruppe, die man durch ihr Berufsprofil definieren kann. Und damit landen wir ganz schnell bei Werbeplattformen wie LinkedIn und Xing. Aber natürlich starten wir mit einer smarten Planung, die alle Phasen vor, während und nach dem Event abdecken. Ganz wichtig sind die Assets, die ein Veranstalter schon hat, wie bspw. die eigenen Kunden, Webseiten-Besucher (Remarketing) und natürlich Teilnehmer vom letzten Event. Diese kann man über verschiedene Kanäle bewerben und natürlich mit E-Mail Marketing gut abholen. Für das Targeting via Remarketing oder Custom Audiences bieten sich alle Plattformen von Google Ads bis Facebook an. Für neue Adressaten sind LinkedIn und Xing sehr effektiv. Bei grösseren Events macht natürlich auch Programmatic Advertising mit Display & Video 360 Sinn, wobei am Schluss ehrlich geprüft werden muss, was funktioniert, um im Betrieb das Budget entsprechend zu verschieben. Ganz wichtig ist aber hier auch die Social Media Komponente. Denn Events haben oft einen hohen Identifikationsfaktor. Beispielsweise funktioniert das zyklische Publizieren von Eventfotos mit getaggten relevanten Personen auf LinkedIn grossartig, vor allem, wenn die Posts nicht von der Firma, sondern von einem Speaker kommen. Und wenn wir bei den Speakern, Sponsoren oder Event-Partnern sind, dann nehmen wir diese natürlich digital in die Pflicht. Dabei reicht ein kompliziert verhandeltes Logo auf irgend einer Unterseite mit null Klicks nicht, nein: wir bieten echte Sichtbarkeit und fordern diese auch ein. Eure Aussteller, Sprecher, wichtigen Teilnehmer, Sponsoren, Brands und alle, die mit dem Event positiv zu tun haben, sind ein sehr wichtiges Asset für nachhaltigen Erfolg.

Wichtigste Funktionen:

  • Abwickeln von Anmeldungen und Ticketverkäufen
  • Promotion von Events auf Eventbrite und Drittplattformen
  • Perfekt optimierte Event Landingpages
  • Durchdachter individualisierbarer Anmeldeprozess
  • Einlade- und Reminderfunktionen via E-Mail Marketing
  • Ticket Versand und Scan Möglichkeiten
  • Quota Einschränkung und Ticketabstufungen
  • Öffentliche Promotion oder private Events
  • Event CMS für Landingpage und Content
  • Einbettung in den eigenen Webauftritt
  • Follow-up Events und mehrere Durchführungen
  • Social Media Integration
  • Freigabe Management und Collaboration im Team
  • Refund und Abmeldemanagement
  • Mailchimp-Schnittstelle für zusätzliches E-Mail Marketing
  • Zapierintegration für Automatisierung
  • Exportmöglichkeiten und Schnittstellen 

Dienstleistungen:

Marketing Automation

Marketing Automation

Unmengen von kleinen Aufgaben und unterschiedlichen Werkzeugen gilt es zu vernetzen.


E-Mail Marketing & Kunden-Chats

E-Mail Marketing & Kunden-Chats

Ein Kontakt, den man anschreiben darf, der die Nachricht öffnet und gar liest, ist Gold wert.


Landingpages

Landing Pages

Die Werbung erreicht die Zielgruppe, aber die Zielseite verwandelt diese in Kunden.


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