Blog Post

Digital Advertising Day 2019

Larissa Eisele • Nov. 05, 2019

Rückblicke zum Digital Advertising Day.

Nach spannenden und lehrreichen Monaten der Organisation, fand am 30. Oktober der Digital Advertising Day 2019 an der HWZ in Zürich statt. Die erste grosse Konferenz, welche das Team der Your Sidekicks AG organisierte.

Mit voller Motivation fuhr das Team in den frühen Morgenstunden nach Zürich. Um 09:30 Uhr starteten bereits die beiden ausgebuchten Workshops “Einstieg Programmatic Advertising mit DV360” und “Einstieg in Google Data Studio”. Die Teilnehmenden konnten Einblicke in die beiden Tools gewinnen und gleich hands-on die Tools austesten und wichtige Funktionen kennenlernen.

Nach den Workshops konnten sie sich in gemütlicher Atmosphäre bei einem Sandwich Lunch stärken, bevor es dann um 13:30 Uhr mit der Konferenz weiter ging.

Yves Mäder von Google eröffnete die Konferenz mit einem spannenden Talk zu Data Driven Marketing und teilte Insights zu Audience Features der Google Marketing Platform. Gefolgt von Jessica Galler, Media Managerin von Möbel Pfister AG, welche kundennahe Einblicke in die Welt von Programmatic Advertising gab und neue Ansätze des Audience Targeting nach Persönlichkeitstypen aufzeigte.

Während den Pausen konnten die verschiedene Tools und Aktivitäten testen wie die Voice Assistentin Alexa von Voicetechhub , das archivieren von Webseiten mit Fossilo und der Möglichkeit in die Welt der Virtual Reality einzutauchen mit VR Spielen und Hologramme von Jamaze.

In den Breakout Sessions nahmen sich die Experten Zeit für einen persönlichen Austausch im kleinen Rahmen und diskutierten brennende Fragen.

Nach der Pause ging es mit dem Talk “5 Tipps für erfolgreiches Programmatic Advertising” von Holger von Ellerts weiter - er gab Einblicke in die Veränderungen von Programmatic Advertising und erläuterte die wichtigsten strategischen Ansätze. Dragan Dojcinovic, CEO von Livesystems AG, welche unter anderem das Newsportal Nau.ch vermarktet, gab anschliessend Einblicke in die spannende Welt der Digital-Out-Of-Home Werbung. Die Konferenz wurde mit einem datengetriebenen Talk von Lennart Paulsen, Inhaber von Trakken Web Services, mit spannenden Insights zu Analytics und Dashboards sowie Audience Targeting abgeschlossen, bevor wir bei einem entspannten Apéro die Konferenz ausklingen liessen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden, unseren Speakern und unseren Sponsoren und Partnern bedanken und freuen uns auf zukünftige Events mit euch.

Hier gehts zur Fotogalerie.

Share by: