Digital Advertising Day

Digital Advertising Day 2019 Zürich

Mittwoch, 30. Oktober 2019
Talks, Breakout Sessions und Workshops mit Top Experten.

Von Programmatic Advertising mit Display & Video 360, über Analytics und Targeting bis zu Best Practices mit realen Beispielen. Stimmen und Einblicke in alle Teile der digitalen Werbung, vom Kunden über Kreation, Datenmanagement bis hin zum Publisher, welcher die Werbefläche optimal anbieten möchte.
Fragen? Kontaktiert uns:  info@sidekicks.ch+41 61 551 00 81

Speaker & Themen


Eine gute Marketing Platform integriert alle Bereiche des digitalen Marketings in einen Kreislauf.
Genau so bringen die Speaker von unserer ersten Digital Marketing Konferenz die verschiedenen Sichten auf das Thema zusammen.
Vom Werbetreibenden über den Technologie-Partner, über den Plattformbetreiber bis hin zum Publisher.

Programmatic Advertising bei Möbel Pfister.


Jessica Galler

Möbel Pfister AG

Data Driven Marketing in Zeiten des digitalen Wandels.


Yves Mäder

Google

Digital Analytics & Optimization.



Lennart Paulsen

Trakken

Online & Digital-Out-Of-Home Werbung aus Sicht des Publishers.


Dragan Dojcinovic

Nau.ch

5 Gründe für Programmatic Advertising.


Holger von Ellerts

digital nalu GmbH

Programm Konferenz: 13:00 bis 17:00 + Apéro


Am Nachmittag fängt die Konferenz richtig an, mit spannenden Insights von den Speaker/innen und guten Networking Möglichkeiten. Zusätzlich zu den Talks gibt es Breakout Sessions, wo ihr euch mit den Speaker/innen im kleinen Rahmen austauschen und eure brennenden Fragen stellen könnt. Das Ganze runden wir ab mit einem passenden Networking Apéro, wo die Stärke einer kleineren Marketing Konferenz durch den unkomplizierteren Austausch seine Wirkung zeigt.

Talks von Experten

Kurze knackige Talks von Experten mit Insights aus dem täglichen Einsatz.

Breakout Sessions

Direkter moderierter Austausch mit Speakern in kleinen Gruppen.

Networking

Raum für Austausch zwischen den Talks und am abendlichen Apéro.
  • 13:00 Uhr: Türöffnung + Registration

    Ab 13:00 Uhr begrüssen wir Sie herzlich an der HWZ an der Lagerstrasse 5 in Zürich. 

  • 13:25 Uhr: Welcome

    Begrüssung und Start der Konferenz im Auditorium. 

  • 13:30 Uhr: Data Driven Marketing in Zeiten des digitalen Wandels

    Yves Mäder von Google gibt Einblicke in die Welt von Data Driven Marketing.

  • 14:00 Uhr: Programmatic Advertising bei Möbel Pfister AG

    Jessica Galler von Möbel Pfister gibt Einblicke in Porgrammatic Advertising bei Möbel Pfister.

  • 14:30 Uhr: Coffee Break

    Geniessen Sie einen Kaffee und stärken Sie sich für die nächsten Talks.

  • 14:40Uhr: Breakout Session 1

    Breakout Session 1 mit Yves Mäder, Jessica Galler und Lennart Paulsen. Bitte beachten Sie, dass die Breakout Session sich mit dem nächsten Talk überschneidet.

  • 14:50 Uhr: 5 Gründe für Programmatic Advertising

    Holger von Ellerts von digital nalu GmbH gibt eine Übersicht über die wichtigsten Gründe für Programmatic Advertising.

  • 15:20 Uhr: Online & Digital-Out-Of-Home Werbung aus Sicht des Publishers

    Dragan Dojcinovic gibt Einblicke in die digitale Werbung aus Sicht eines Publishers.

  • 15:50 Uhr: Coffee Break

    Geniessen Sie einen Kaffee bevor wir in den letzten Talk starten.

  • 16:00 Uhr: Breakout Session 2

    Breakout Session 2 mit Holger von Ellerts und Dragan Dojcinovic. Bitte beachten Sie, dass die Breakout Session sich mit dem nächsten Talk überschneidet.

  • 16:10 Uhr: Digital Analytics & Optimization

    Lennart Paulsen von Trakken Web Services gibt Einblicke in Digital Analytics und Optimierung.

  • 16:40 Uhr: Outro

    Kurze Zusammenfassung der Konferenz und Abschluss.

  • 17:00 Uhr: Networking & Apéro

    Tauschen Sie sich beim Apéro mit den Konferenzteilnehmer und den Speakern aus und lassen Sie den spannenden Tag gemeinsam ausklingen. 

Workshop Trainers


Schon einmal selber eine einfache Programmatic Kampagne in DV360 erstellt?
Schon einmal selber ein kleines Dashboard mit Werbedaten aus verschiedenen Quellen zusammengestellt?
An unseren Workshops geben wir hands-on die Möglichkeit, erste Schritte mit diesen wichtigen Werkzeugen zu machen.
(Teilnehmerzahl begrenzt, rasche Anmeldung lohnt sich.)
Nadine Kleger
Display & Video 360
Larissa Eisele
Larissa Eisele
Google Data Studio

Workshops: 9:30 bis 12:00 + Lunch


Der Porgrammatic Advertising mit DV360 Workshop gibt euch einen ersten Einblick in die Welt von Programmatic Advertising. Zusammen erstellen wir hands-on eine erste minimale Kampagne und gewähren so einen ersten Berührungspunkt in diese von aussen oft schwer zugängliche Welt des digitalen Werbens. Im Data Studio Workshop zeigen wir euch, wie ihr auf eure Bedürfnisse zugeschnittene Dashboards erstellen und verschiedene Datenquellen (z.B. LinkedIn Insight Tag, Facebook Pixel und Google Analytics) miteinander verknüpfen und auf einen Blick darstellen könnt. Die Workshops finden gleichzeitig statt.

Einstieg 
Programmatic Advertising  mit DV360

Programmatic Advertising mini 
Hands-On Einführung mit 
Google Display & Video 360.

Einstieg
Google Data Studio

Dashboards und Analytics
Hands-On Einführung mit
Google Data Studio.
HWZ Zürich
Lagerstrasse 5
8021 Zürich

Event-Team & Kontakt


Fragen? Direkt anrufen: 061 551 00 81 oder per E-Mail: info@sidekicks.ch - unser Event Team ist für Euch da.
Larissa Eisele

Partner & Sponsoren


Nau.ch
Keep your web content.
Keep your web content.
Keep your web content.
Keep your web content.
Keep your web content.
Keep your web content.
Keep your web content.
Share by: