Moz SEO

Suchmaschinen Marketing - SEM

MOZ SEO Tools

Das wichtigste Werkzeug bei SEO ist guter Inhalt, dann die Google Search Console und dann kommen die Expertentools, für genauere Einblicke und detailliertere Optimierung. Hier stützen wir uns auf die führende Plattform moz.com, welche auch in unserem Udacity Digital Marketing Degree dabei ist. Von der Keyword Recherche, über das Überwachen der eigenen Erfolge, bis hin zum Analysieren der Konkurrenz. Wird Energie in aktive Optimierung für Google gesteckt, dann lohnt sich ein solches Werkzeug, um die Arbeitszeit am richtigen Ort zu investieren, denn SEO ist zeitintensiv und benötigt vor allem viel Inhaltserstellung sowie Optimierung. Ein weiterer wichtiger Punkt sind Backlink-Oportunities, also herausfinden, wo man bereits Links bekommt und wo die Konkurrenz ihre Zurückverlinkung her hat. Dann herausfinden, wie man dies repliziert oder auf die wichtigen Seiten verschiebt und mutig nachfragen, falls man es nicht autonom anpassen kann. Hört sich interessant an? Erfahre mehr über unsere SEO Dienstleistungen.

Warum fokussiert MOZ Inhalt, Stichworte und Backlinks?


Viele SEO Tools spucken lange technische Analysen aus, die den Code der Webseite auseinander nehmen und Entwickler zur Verzweiflung treiben. Viele dieser Punkte sind auch relevant, aber nicht das Wichtigste. Viel wichtiger - und das weiss MOZ als Branchenführer am beste - ist der richtige Inhalt, schön in einzelnen Seiten verpackt, zu den richtigen Stichwörtern und dann Links darauf erhalten, damit man weiss, es ist relevant. Der Aufbau von gutem SEO ist ein langfristiger Prozess, der bei der Themenstrategie anfängt, die passenden Keywords der Besucher abholt, dies in wirklich guten, individuellen Inhalt giesst, das Ganze breit absteckt, dann die Erfolge identifiziert und dort entsprechend optimiert. Und erst wenn man mit anderen SEO-starken Seiten konkurrenziert, geht man in die wirklich harten Details, die noch den letzten Rankingpunkt herausholen. Abschliessend kommt die Herausforderung, dass sich alles ständig ändert und ein gutes Ranking heute oder morgen auf der zweiten Seite landet. Deswegen müssen Inhaltsseiten auch immer aktualisiert und die Themen breit abgestützt sein, damit der Rückschlag bei einem Thema über das andere abgefangen werden kann.

Wichtigste Funktionen:

  • Keyword-Recherche und Anzeige der Rankbarkeit
  • Analysieren von Marktbegleitern
  • Zusammenstellen einer Keyword Strategie
  • Überwachen des eigenen Rankings
  • Evaluieren von Banklink-Chancen
  • Prüfen von Rückverlinkungen der Marktbegleiter
  • Analysieren und Bewerten von Inhalten
  • Finden von Rankingmöglichkeiten bei bestehenden Seiten
  • Erstellen von benutzerdefinierten Reports
  • Technische Optimierungsempfehlungen
  • Suchanfrage Analyse mit Anzeige des Benutzerverhaltens

Dienstleistungen:

Analytics, Tracking  & Dashboard

Zahlen die man versteht und beobachten kann.


Personalisierung

Für jeden Besucher der passende Inhalt.


Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschinen Optimierung

Mit Optimierungen die Suchmaschinen bei der passenden Indexierung unterstützen.


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