Webanalyse, Webmaster & SEOs können wichtige KPI- und Website-Statistiken abrufen.
Jetzt für die Zukunft mit Google Analytics 4 vorbereiten
Ab dem 1. Juli 2023 wird Google Universal Analytics eingestellt und ab dann werden keine Daten mehr verarbeitet. Das bedeutet, das eures bisherige Tracking Setup nicht mehr zur Verfügung steht. Der Zugriff auf eure historischen Daten wird bis Ende 2023 eingestellt. Daher solltet ihr bereits ab sofort euer Tracking auf Google Analytics 4 umstellen, um Datenverlust oder Datenlücken zu umgehen. Im Zuge dessen empfehlen wir euch nicht nur die Implementation von Google Analytics 4, sondern eine allgemeine Tracking Strategie zu entwickeln.
Wir beraten und unterstützen euch gerne in diesem Prozess und empfehlen ein Vorgehen in vier Schritten.
In vier Schritten zu dem erfolgreichen Umstieg auf Google Analytics 4
Unsere Leistung:
- Bestandesaufnahme des aktuellen Tracking-Setups im Google Universal Analytics
- Prüfen der genutzen Tools und Plattformen
- Definition Tracking-Ziele unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Marketingziele
- Erstellen einer Tracking Strategie: Definition Naming Convention für GA4, Zusammenstellen Tracking Plan, Implementation Tracking Plan
- Empfehlen weiterer Massnahmen basierend auf Ergebnissen und aktive Optimierung
- Schulung und know-how Transfer für die Nutzung von Google Analytics 4
Werkzeuge:
FAQ
Jetzt unverbindlich anfragen
Fragt uns unverbindlich an und wir kontaktieren euch, um eure Bedürfnisse abzuklären.