Data Management

Analytics & Optimierung

Data Tracking & Management

Daten tracken, kombinieren, integrieren, verbinden, visualisieren, analysieren und nutzen

Daten sind Informationen und Informationen helfen euch, eure Kunden besser zu verstehen und eure Unternehmensziele zu erreichen. 

Mit unserem Partner BI Concepts unterstützen wir euch:
  • Datengetriebene Entscheide zu fällen
  • Datenpotenzial zu nutzen
  • Abläufe zu optimieren
  • Die Datenqualität zu verbessern
  • Datensilos zu eliminieren
  • Unternehmensziele zu erreichen

Unsere Partnerschaft mit BI Concepts

Collaboration Overview Sidekicks and BI Concepts

Bist du gerade dabei, Marketing Tracking und Analytics für deine Firma aufzusetzen? Dann bist du wahrscheinlich mit einigen Herausforderungen konfrontiert und hast womöglich auch einige Fragen:


Ich habe keine Ahnung wie Marketing Analytics und Tracking überhaupt funktioniert. Wo soll ich anfangen?

Wir haben zwar Marketing Tracking aufgesetzt, aber ich sehe keine Vorteile davon..



Machen dir keine Sorgen. Wir helfen dir von A bis Z. BI Concepts und Your Sidekicks können dir bei der Planung und Durchführung dieses Projekts helfen, damit du von deinen Daten profitieren kannst.

Kontaktier uns

Was wir alles abdecken

Tracking

Tracking

Ziele digital abbilden und korrekt messen ist die Grundlage für jede Optimierung.


Integrieren

Integrieren

Daten integrieren 



Modellieren

Modellieren

Daten modellieren, verbinden, kombinieren. 



Visualisierung: Dashboards & Reports

Visualisierung 

Mit Dashboards Daten und Kennzahlen aussagekräftig und übersichtlich visualisieren, und damit Erkenntnisse sichtbar machen. 


Analyse & Aktivierung

Analyse und Aktivierung

Erkenntnisse sind nur so gut wie die Fähigkeit diese zu nutzen.

Mögliche Herausforderungen

  • Tracking

    • Verstärktes Privatsphäre Bewusstsein und verschärfte Datenschutz Vorschriften stellen eine Herausforderung dar. Als Folge wird die Datenmessung erschwert, die Datenqualität leidet und damit fehlt euch die Grundlage für fundierte Marketingentscheide. 
    • Das Warum und für wen fehlt: Daten sammeln ohne klare Intention zu deren Verwendung bringt nichts. 
  • Integrieren

    Describe the item or answer the question so that site visitors who are interested get more information. You can emphasize this text with bullets, italics or bold, and add links.
  • Modellieren

    Describe the item or answer the question so that site visitors who are interested get more information. You can emphasize this text with bullets, italics or bold, and add links.
  • Visualisieren

    Die richtigen Daten und Kennzahlen aussagekräftig zu visualisieren, ist die Basis, um Erkenntnisse sichtbar zu machen. 


  • Analysieren und Aktivieren

    • Eure Erkenntnisse sind nur so gut wie eure Fähigkeit diese zu nutzen und das am besten automatisiert. Das schafft ein kanalübergreifendes Kundenerlebnis, das auf die individuellen Bedürfnisse eurer Zielgruppe zugeschnitten ist.
    • Klare Definition von Zielwerten und Kennzahlen, an welchen der Erfolg z.B. von Marketing-Massnahmen gemessen wird.

Lösungen

Strategie

Wir unterstützen euch, eine fundierte Tracking- und Datenstrategie zu erarbeiten, die zur Erreichung eurer Unternehmensziele beiträgt. Wir beraten euch, wie ihr unter Berücksichtigung von Privatsphäre und Datenschutz verantwortungsbewusst und mit klarer Intention Daten messen, analysieren und einsetzen könnt. 


Daten Management

Wir unterstützen euch dabei, alle eure Datenquellen zu kombinieren, zu integrieren und zu verbinden. Unabhängig davon, wie viele und wie unterschiedlich sie sind. Indem wir ständig mit den neuesten Entwicklungen Schritt halten, wollen wir die innovativsten und effizientesten Lösungen für unsere Kunden liefern. Wir bieten standardisierte, aber flexibel erweiterbare Lösungen für Datenintegration, -modellierung und -visualisierung, die es Unternehmen jeder Grösse ermöglichen, das Potenzial ihrer Daten optimal zu nutzen.

Visualisierung

Wir können nur von dem lernen, was wir sehen. Darum machen wir Daten sichtbar und bauen für euch interaktive Dashboards, mit denen ihr eure Kennzahlen übersichtlich und aussagekräftig in Echtzeit verfolgen könnt. Dashboards helfen dabei, das Potenzial der gesammelten Daten zu bewerten und so Muster in der Fülle der Informationen für Entscheidungsprozesse zu erkennen.

Analyse & Aktivierung

Wir unterstützen euch bei der Analyse eurer Daten und geben Handlungsempfehlungen ab. Dabei supporten wir euch, die Erkenntnisse für die stetige Optimierung der Webseite, der Marketingaktivitäten und des Kundenerlebnisses zu nutzen.

Tools

Tracking Tools mit denen wir arbeiten

Google Analytics (GA4), Google Tag Manager, Matomo Analytics und Tag Manager, Piwik Pro, Jentis Server Side Tracking, Social Media Pixel (z.B. Meta Pixel, LinkedIn Insight Tag, TikTok Pixel etc.) 

Unser Tools Stack für die Datenintegration

 End-to-End-Lösungsansatz, bei dem alle eure Datenquellen durch automatisierte Datenladeprozesse mit Fivetran vollständig integriert und an einem einzigen Ort zusammengeführt werden, nämlich im cloudbasierten Data Warehouse Snowflake

Mit welchen Tools wir bei der Modellierung arbeiten

Wir stellen unseren Kunden Data Vault 2.0 zur Verfügung, ein flexibles Datenmodellierungssystem, das automatisch die Historie verfolgt. Mit dbt, einem innovativen Datenumwandlungstool, verknüpfen wir verschiedene Quellen und bereiten Daten für Analyse- und Berichtstools auf.

Tools die wir für die Visualisierung nutzen

Tableau, Microsoft Power BI oder Google Looker Studio (ehm. Google Data Studio) 

Weitere Dienstleistungen im Zusammenhang:

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