Blog Post

Women in Digital Basel: Google Analytics & Search Console

Julia Oeschger • Nov. 08, 2018

"If you can't measure it, you can't improve it" - das Motto von Peter Drucker trifft auch auf die Nutzung von Daten zu

Nadine hatte die Möglichkeit, beim Meetup von Women in Digital Basel über das Thema Google Analytics und Search Console zu sprechen. Mit über 50 Teilnehmenden war entsprechend auch ein volles Haus anzutreffen. Vom Aufsetzen des Google Analytics Accounts, über Implementieren des Tracking Codes bis zur effektiven Nutzung des Tools und Setzen von Zielvorhaben wurde alles live in der Englisch sprechenden Community demonstriert.

Zu wissen, wie man die komplexen Daten und Funktionen in Google Analytics navigiert und analysiert, kann eine Aufgabe für ein ganzes Marketing-Team sein, aber dieser Vortrag gab einen Einblick, wie Google Analytics für den täglichen Gebrauch genutzt werden kann. Ausserdem wurde mehr über das Thema Google Search Console eingegangen - ein weiteres grossartiges Tool von Google, das noch mehr Einblicke gibt, was potenzielle Fans oder Kunden suchen.

Share by: