Blog Post

Tool: „Experiments“ von Facebook

Sidekicks • Feb. 26, 2018

Das Tool „Experiments“ dient zur Optimierung von Werbekampagnen und ist nun für alle Nutzer zugänglich.

Zwei mögliche Fragestellungen sind als Grundlage auswählbar:

1. A/B-Test: Teste verschiedene Versionen deiner Werbeanzeige, um herauszufinden, welche am besten abschneidet.

2. MarkenstudieLass deine Zielgruppe in einer Umfrage abstimmen, um herauszufinden, welchen Einfluss deine Facebook-Werbeanzeigen auf deine Marke haben.


Der erste Punkt ist einfach erklärt. Ihr könnt zwei eurer Kampagnen miteinander vergleichen und so herausfinden, welche Kampagne die tieferen Kosten pro Conversion verursacht. So kannst du herausfinden welche Strategien am besten für dein Unternehmen sind.

Beim zweiten Punkt könnt ihr herausfinden, wie viel Einfluss eure Werbeanzeigen auf eure Markenwahrnehmung haben. Das es sich hier um Befragungen handelt, ist das Ergebnis etwas subjektiver als bei den A/B-Tests.

Wenn du Hilfe benötigst kannst du natürlich auch immer deinen Sidekick kontaktieren.

    Share by: