Tidio Chat

Suchmaschinen Marketing - SEM

Tidio Chat

Wenn wir einen Kunden-Chat aufbauen, prüfen wir immer zuerst, ob der zentrale Kommunikations-Hub beim Kunden eine integrierte Lösung bietet oder überhaupt vorhanden ist. Nutzt der Kunde z.B. Intercom, Zoho Sales IQ oder Hubspot, dann setzen wir auch den zugehörigen Chat ein. In allen anderen Fällen empfehlen wir Tidio, welches für Kunden sowie das eigene Team super einfach zu bedienen ist. Zudem bietet Tidio geniale Personalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Zeigen Sie Nachrichten individuell zum Besucher an, je nach dem, was er gerade anklickt. Wenn der Besucher dann aber antwortet, muss man auch sofort reagieren. Dies ist aber dank Smartphone Apps so einfach, wie ein Telefon von einem Kunden entgegen zu nehmen. Sogar noch besser, weil man nicht hörbar sprechen, sondern schreiben kann, was oft angenehmer ist für beide Seiten.

Wie funktionieren Webseiten-Chats wie Tidio?


Auf eurer Webseite wird ein kleiner Code-Schnipsel integriert, der dann im Browser des Besucher ausgeführt wird und Tidio als Chat in der Webseite startet. Dies ist ähnlich wie bei Google Optimize oder Hotjar. Damit eure Webentwickler nicht immer wieder solche Codes einfügen müssen, empfiehlt sich der Google Tag Manger, wo ihr diese nachher selber verwalten könnt. Der Besucher sieht nun auf der Seite ein Chat-Icon, kann dieses anklicken und zuerst anonym etwas schreiben. Dieser Text wird an die Server von Tidio geschickt, die dann versuchen, jemanden von Eurem Team zu erreichen. Entweder ihr nutzt die App und habt euch auf "verfügbar" gestellt, dann bekommt ihr einen Alert und könnt sofort zurückschreiben, wie bei anderen Apps (WhatsApp etc.). Oder ihr seid im Browser eingeloggt bei Tidio und erhaltet dort einen Alert. Dies kommt stark darauf an, ob ihr sehr viele Chatanfragen habt, die dann bei eurem Customer Service oder Sales landen, oder ob ihr eher weniger Anfragen habt, die ihr im Team verteilt, damit immer sofort jemand antwortet. Nun kann aber Tidio auch zuschauen, was der Besucher gerade auf der Webseite macht und ihr könnt definieren, bei welcher Aktion eine aktive Nachricht geschickt wird. Beispielsweise kann man einem Kunden, der auf eine Angebotsseite geklickt hat, später oder sofort eine Nachricht schicken, die genau auf das Angebot passt. Der Besucher sieht dann das Icon und den Namen von einem Mitarbeitenden bei euch, der online ist, was die Nachricht auch glaubhaft macht. Wenn nun geantwortet wird, könnt ihr reagieren und erhöht damit die Chance auf einen neuen Kunden oder Verkauf.

Wichtigste Funktionen:

  • Integration von Kundenchats auf Webseiten
  • Automtisches Auslösen von Nachrichten
  • Smartphone App für rasche Beantwortung
  • Integration von Facebook Chat
  • Automatische Abwesenheitsnachricht
  • Smartes Abfragen von Personalien
  • Zugriffs- und Berechtigungsmanagement
  • Integration von Chatbots mit passender Anbindung
  • Integration mit Drittlösungen wie Zapier
  • Selektives Einblenden und Ausblenden des Chats
  • Übergabe von Benutzerinformationen in Loginbereichen

Dienstleistungen:

E-Mail Marketing & Kunden-Chats

E-Mail Marketing & Kunden-Chats

Ein Kontakt, den man anschreiben darf, der die Nachricht öffnet und gar liest, ist Gold wert.


Marketing Automation

Marketing Automation

Unmengen von kleinen Aufgaben und unterschiedlichen Werkzeugen gilt es zu vernetzen.


Personalisierung

Personalisierung

Webseiten, die das hervorheben, was der Besucher möchte. Egal welches CMS.


Share by: