Hotjar

Suchmaschinen Marketing - SEM

Hotjar

Besuchern beim Klicken live zuschauen, als würde man hinter ihnen stehen. Heatmaps mit visueller Darstellung des durchschnittlichen Benutzerverhaltens. Filterung und Segmentierung der Aufnahmen nach Standort und Verhalten. Aufbauen von Funnels und beobachten des Durchlaufs, um Stopper zu entdecken. Direktes on Page Feedback der Besucher mit Smilies, aber auch Kommentar- und Markierungs- Funktion. Scrollen Besucher auf einer Seite runter? Wo geht ihr Mauszeiger hin? Versuchen sie, Sachen anzuklicken, die keinen Sinn machen? Und dann auch noch für Formulare, damit man sieht, welche Eingabefelder Benutzer verwirren oder abschrecken. Schnappt euch interessante Videoaufnahmen heraus und lernt, wo man etwas optimieren muss. Wir helfen euch, die richtigen Schlüsse und Verbesserungen daraus zu ziehen.

Wie filmt Hotjar meine Benutzer?


Genau genommen filmt Hotjar gar nichts, sondern es wird ein kleines Code Schnippsel, am besten via Google Tag Manager, in die Seite eingebunden. Dann sammelt es wie Google Analytics möglichst viele Informationen und zeichnet gleichzeitig alle Scroll-, Klick- und Mausbewegungen auf. Diese Aktivitäten spielt es danach wieder in einem Video ab, während dem es die Webseite zum damaligen Zeitpunkt darstellt. Dabei anonymisiert Hotjar die Daten soweit möglich und hat die gleichen DSGVO Auflagen, wie andere Firmen. Wenn man in seinen Datenschutzerklärungen dies richtig vermerkt, ist man entsprechend abgedeckt. Es ist die digitale Realität, dass unser Verhalten überall und immer analysiert wird. Dabei interessiert sich in der Regel kein Marketing Team für eine bestimmte Person, sondern es geht immer um das Gesamte und eine Statistik. Wobei man bei Hotjar wirklich auch einzelne Sessions beobachtet, um noch genauere Learnigns zu ziehen.

Wichtigste Funktionen:

  • Benutzer-Sessions als Video anschauen
  • Visuelle Komprimierung von Benutzerverhalten
  • Anzeigen von Heatmaps
  • Sammeln von Benutzerfeedbacks
  • Markieren von Inhalten für Feedback
  • Umfragemöglichkeiten für Besucher
  • Analysieren von Formular-Verhalten
  • Abbilden von Funnels und analysieren von Ausstiegsraten
  • Taggen von Aufnahmen für passende Gruppierung
  • Filtern von Aufnahmen nach Verhalten und Standort
  • Identifizieren von Besucheraktivitäten wie Schnittstelle
  • Eingrenzen der Aufnahmen auf bestimmte Aktivitäten
  • Aussortieren von irrelevanten Sessions

Dienstleistungen:

Zielseiten Optimierung

Zielseiten Optimierung

Egal welches CMS, egal wie gross die Seite, wir können gezielt optimieren und testen.


Zugeschnittene Reports & Dashboards

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Ein Link, ein Klick, genau die Daten die man kennt und versteht, in Echtzeit klar dargestellt.


Marketing Automation

Marketing Automation

Unmengen von kleinen Aufgaben und unterschiedlichen Werkzeugen gilt es zu vernetzen.


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