Blog

Online Marketing Blog

Aktuelle Artikel rund um Sidekicks Aktivitäten und Themen. 
Wir berichten von unseren spannenden Events, nützlichen Online Marketing Werkzeugen und interessanten Kundenprojekten.

Cookie suchend vor einem Screen
von Kim Irion 15 Feb., 2024
Im ersten Teil der Cookies-Reihe ging es darum zu verstehen, was überhaupt der aktuelle Stand ist und weshalb das Ende der 3rd-Party-Cookies bevorsteht. In diesem Teil beschäftigen wir uns nun damit, wie die Zukunft der Paid Ads ohne 3rd-Party-Cookies aussieht. Wird personalisierte Werbung weiterhin möglich sein?
Cookie suchend vor einem Screen
von Sandra Schaub 06 Feb., 2024
Die Digital Marketing Welt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, der die Art und Weise, wie wir Daten erfassen und nutzen, revolutionieren wird. Das Schlagwort, das in diesem Zusammenhang oft fällt, ist das Ende der 3rd-Party-Cookies. In diesem Beitrag werden wir die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen rund um dieses Thema beleuchten.
von Larissa Eisele 17 Jan., 2024
In der Welt des Digital Marketings hat Künstliche Intelligenz (KI) einen Aufschwung entfacht. Mit AI-generiertem Content können Marketer schneller und effizienter Inhalte produzieren. Doch was genau ist AI-Generated Content? Über welche Plattformen lassen sich Inhalte fürs Online-Marketing erstellen? Wo lohnt sich der Einsatz und welche Einschränkungen und Risiken gibt es zu beachten?
Datensammlung ohne 3rd Party Cookies
von Sandra Schaub 16 Jan., 2024
Erfahrt mehr über das Datensammeln ohne 3rd Party Cookies und was der Google Consent Mode ist.
von Janin Abrahams 16 Jan., 2024
Erfahrt, was iOS 17 Link Tracking Protection (LTP) ist und welche Auswirkungen es auf euer Marketing hat.
von Michael Senn 21 Dez., 2023
Erfahrt, wie ihr eure Universal Analytics (UA) Daten vor dem Shutdown am 1. Juli 2024 sichern könnt.
Digital Marketing Trends 2024
von Kim Irion 19 Dez., 2023
Kaum etwas ändert sich so schnell, wie die Welt des digitalen Marketing. Dabei geht es nicht nur um neue Plattformen, sondern auch um neue Technologien oder veränderte Anforderungen von Nutzern. Im folgenden Blogbeitrag schauen wir kurz in das Jahr 2023 zurück und wagen dann einen Ausblick auf die potenziellen Trends 2024.
E-Mail Automation
von Janin Abrahams 19 Dez., 2023
In der digitalen Welt ist die personalisierte Kundenansprache entscheidend. E-Mail Automation ist ein unverzichtbares Tool dafür. Wir schauen uns an, wie sie in Bereichen wie Lead Generierung und Customer Journey im Digital Marketing genutzt wird, anhand verschiedenen Beispielen.
von Sandra Schaub 05 Dez., 2023
Lernt mehr über das Potenzial des See-Think-Do-Care Framework für eine erfolgreiche Marketing-Strategie.
Explorative Datenanalyse
von Kim Irion 05 Dez., 2023
Die Analyse der Website ist von entscheidender Bedeutung, um den Erfolg einer Online-Präsenz zu messen. Google Analytics 4 (GA4) kann hierfür wertvolle Einblicke in das Verhalten der Website-Besucher gewähren. Eine spannende Funktion von GA4 für die tiefere Analyse der Website ist die explorative Datenanalyse, die es ermöglicht, Daten auf eine neue Art und Weise zu interpretieren und darzustellen. Daher geben wir euch hier einen Überblick darüber, wie die explorative Datenanalyse funktioniert.
Show More
Share by: